Aussteller-
bereich

Wochenende im Zeichen zweier Wohlfühlmessen

Mit der Hochzeit & Event und der Baby & Kind finden dieses Wochenende zwei Messen gleichzeitig in Dornbirn statt. Kindgerechte Produkte, Spaß und Unterhaltung für Groß und Klein erwartet die Besucher in der Halle 14. Alles für die perfekte Hochzeit wird im Haus der Messe präsentiert.

Dornbirn. Zwei Wohlfühlmessen, die sich optimal ergänzen, finden am 14. und 15. November zeitgleich am Messegelände in Dornbirn statt. Die Hochzeit & Event und die Baby & Kind können mit einer Eintrittskarte besucht werden. Mit rotem Teppich und festlichem Ambiente wartet das Haus der Messe auf. Hier beantworten über 60 Aussteller sämtliche Fragen rund um die perfekte Hochzeit und stehen angehenden Brautleuten mit ihrer Expertise zur Verfügung. Die benachbarte Halle 14 steht ganz im Zeichen der jüngsten Messe-Besucher. Kindern von 0 bis 6 Jahren, deren Familien und Fachpersonen wird ein bunter Mix aus Unterhaltung, Information und Produktpräsentationen geboten. Bei beiden Veranstaltungen sorgt ein umfangreiches Rahmenprogramm für zwei abwechslungsreiche Messetage.

Festliches Ambiente
Für die Hochzeit & Event verwandelt sich das Haus der Messe in einen Ort für Verliebte und Freunde glamouröser Feste. Die Aussteller sind so zusammengestellt, dass sämtliche Fragen rund um die Organisation einer Hochzeitsfeier beantwortet werden. „Bei den Hochzeitsvorbereitungen müssen unzählige Punkte beachtet werden. Das beginnt bei den Ringen und der richtigen Bekleidung und geht bis zur Location, dem Catering, der Dekoration und dem Fotografen. Die Gäste der Hochzeit & Event finden zu allen Themen den richtigen Ansprechpartner“, erklärt Projektleiterin Tatjana Schmid. „Um den angehenden Brautleuten, Trauzeugen und deren Familien einen ansprechenden Rahmen zu bieten, zeigt sich das Haus der Messe wieder von seiner besten Seite. Es gibt einen Sektempfang, einen roten Teppich, tägliche Modeschauen, Gewinnspiele und Live-Musik. Hier lässt sich die perfekte Hochzeit entspannt planen.“

Schwerpunkt Kreativität
Die 3. Baby & Kind, in der Halle 14 widmet sich den jüngsten Mitgliedern unserer Gesellschaft. Im heurigen Jahr steht die Special-Interest-Messe unter dem Motto „Kreativität“. „Dieses Thema nehmen wir wörtlich“, betont Tatjana Schmid. „Mit einem Indoor-Spielplatz, einer Bobby-Cart-Strecke, Zauberklängen, Werken, Geschichten und Erzähltheatern können die Kleinsten ihre Kreativität ausleben.“ Neben dem Unterhaltungsprogramm für die Kinder bietet die Baby & Kind auch (werdenden) Eltern, deren Angehörigen und Fachpersonen ein umfangreiches Angebot. So präsentieren Unternehmen wie die Stokke Österreich GmbH, die Buchhandlung Brunner, Ninnimo, Traumschwinger, Zäodl oder Pinoccio Spielwaren, Bekleidung und kindgerechte Produkte.

Informationen über ihre Services bieten zahlreiche Institutionen wie die AK Vorarlberg, die Vorarlberger Landesregierung, connexia, der Verein Familienfreundliches Dornbirn, der ÖAMTC Vorarlberg, das Österreichische Rote Kreuz, der Fonds Sichere Gemeinden, die VGKK oder der Vorarlberger Familienbund. Auf der Vortragsbühne werden an den beiden Messetagen brisante Themen wie Physiotherapie für Mama & Kind, Erste Hilfe, gesunde Tragehilfen oder Allergie-Prävention behandelt. Eine Still- und Wickelecke, ausgestattet von dm Österreich, eine Kostprobenbar sowie ein kostenloser Trageverleih sind weitere Highlights der 3. Baby & Kind in Dornbirn.

FACTBOX
6. Hochzeit & Event
3. Baby & Kind

14. und 15. November 2015

Öffnungszeiten:
Samstag und Sonntag: 10 bis 17 Uhr

Eintrittspreise:
Einzeleintritt: 6,00 Euro, Paar-Eintritt: 10,00 Euro Mit dem Vorarlberger Familienpass zahlt ein Erwachsener Eintritt und der Rest der Familie geht frei. Die beiden Messen finden zeitgleich statt und können mit derselben Eintrittskarte ohne Aufpreis besucht werden. Kostenlose Parkplätze am Messegelände.

Rahmenprogramm der 3. Baby & Kind, Vortragsbühne:
10:15 – 10:45 (nur SA): Kleines Kamishibai-Erzähltheater (Bücherei Spielothek Höchst)
11:00 – 11:30 (nur SA): Kleines Kamishibai-Erzähltheater (Bücherei Spielothek Höchst)
11:30 – 12 :00 (nur SA): Krankheiten, Impfungen und Angst (Netzwerk Impfentscheid)
11:30 – 12 :00 (nur SO): Aluminium, die verkannte Gefahr (Netzwerk Impfentscheid)
12:00 – 12 :30 (SA und SO): "Physiotherapie für Mama & Kind" (Frauensache Physiotherapie)
12:30 – 13:00 (SA und SO): Workshop Erste Hilfe ist kinderleicht (ÖRK)
13:00 – 13:30 (SA und SO): „Wickeln - ein Zeitgeschenk für Eltern & Kind“ (Windlkind)
13:30 – 14:00 (SA und SO): gesunde Tragehilfen (Trageschatz)
14:00 – 14:30 (SA und SO): "Allergie-Prävention durch Probiotika" (Institut Allergosan)
14:30 – 15:00 (SA und SO): "Physiotherapie für Mama & Kind" (Frauensache Physiotherapie)
15:00 – 15:30 (SA und SO): Workshop Este Hilfe ist kinderleicht (ÖRK)